Über Uns

Unsere Aufgabe

LogoWir wollen Menschen mit Musik verbinden.

Spielmannszug:
Hierzu verwenden wir traditionelle Musik (Märsche) und vor allem auch traditionelle Instrumente, wie die Lyra, Trommeln, Querflöten, etc.!

Das bedeutet jedoch nicht, dass wir nicht modern wären. Ganz im Gegenteil. Trotz der Traditionen im Verein, haben wir uns das Ziel gesetzt immer moderner zu werden und uns der Herausforderung mit dem Wandel der Zeit stand halten zu wollen. Wir wollen die Traditionen bewahren, aber trotzdem für jüngere Menschen mehr an Attraktivität gewinnen.

OErchester:
Hierzu werden alle Orchesterinstrumente genutzt. Aktuelle Instrumente im OErchester sind Klappenflöten, Piccolo Flöten, Drumset, Kesselpauken, Konzertbecken, Trommeln, Percussion, Marimba, Xylophon, Glockenspiel und Röhrenglocken. Und es werden stetig mehr…